Bestellen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe der [me] Mechatronik & Engineering. Das Magazin für nachhaltige Maschinenkonstruktion. Und erfahren Sie alles über die Trends und Produkte für Konstrukteure mit Weitblick.
Unsere Titelstory:
3D-Druck: Verschleißfreie Sonderteile schnell und kostengünstig herstellen – Qualität ist eine Frage des Materials
Immer wieder stehen Konstrukteure vor der Herausforderung, Sonderbauteile möglichst schnell und kostengünstig
zu fertigen. Dabei stoßen klassische Fertigungsverfahren wie Drehen, Fräsen und Spritzguss oft an die
Grenzen der Wirtschaftlichkeit. Mit dem 3D-Druck lassen sich Sonderbauteile und Verschleißteile einfach selbst
herstellen. Die Projekte stehen und fallen allerdings mit der Qualität des Druckmaterials. Dass sich der 3D-Druck
mit Hochleistungspolymeren von Igus lohnt, zeigen nicht nur die Lebensdauertests im hauseigenen Labor, sondern
auch die Erfahrungen von Brinkmann Technology sowie Stausberg & Vosding.
Topinhalte der Ausgabe:
Zusätzlich bieten wir ein breites Informationsangebot rund um digitale maschinelle Fertigung in unseren ständigen Rubriken:
Bestellen Sie jetzt die Ausgabe unseres Magazins INDUSTRIAL POWER als E-Magazin. Erfahren Sie alles über die aktuellsten Trends im Bereich Gleichstromnetze.
Bestellen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe der IT&Production. Und erfahren Sie alles für eine erfolgreiche Produktion.